Covergestaltung für ein interessantes Sachbuch

Doris Höbinger ist u.a. diplomierte Lebens- u. Sozialberaterin. Sie arbeitet in freier Praxis und veranstaltet regelmäßig Seminare mit dem Titel „Inspirierende Geldspiele“, die der Beseitigung von Geldblockaden dienen. 2010 wurde Doris Höbinger von der Stadt Wien im Rahmen des Pilotprojekts ÖköBusinessPlan für „Nachhaltige Dienstleistungen“ für ihr Engagement rund um mehr Reichtumsbewusstsein ausgezeichnet.

In ihrer Praxis für Lebensberatung hat sie die Beobachtung gemacht, dass so gut wie jede/-r „Probleme“ mit dem Thema Geld hat und die Menschen unsinnige Glaubenssätze zu dem Thema Geld in sich tragen. Handeln war angesagt und sie beschl0ß, ein Buch zu schreiben. Sie möchte mit diesem Buch ein neues Licht-Geldbewusstsein schaffen. Mehr sei nicht verraten! Wir finden es ist ein gutes Weihnachtsgeschenk.

Was aber hat greengraphics nun mit dem Thema zu tun? Doris ist in einer Phase an Christian Fischer herangetreten, als der Text des Buches fast fertig war, allerdings noch keine Ideen für das Cover und den Titel vorlagen. Hier war also die Herauforderung, die beiden wichtigen Themen Geld und Licht ansprechend und animierend zu gestalten. Viele Ideen und Vorschläge wurden gewälzt und begutachtet. Christian war es dabei wichtig, die Wünsche von Doris so zu Papier zu bringen, dass sowohl die Präsentation wirksam ist wie auch Doris selbst sich darin gut wiederfindet.

Christian Fischer dazu: „Mir ist es wichtig, dass meine Arbeit interaktiv ist und meine Kunden IHRE Ideen verwirklichen können. Ich sehe meine Aufgabe darin, zwar ebenfalls Ideen zu präsentieren, aber die Grundsubstanz muss die des Kunden bleiben. Ich unterstütze mit fachlichem Know-how. Im Sinne „was geht“, „wie wirkt es sich aus“, usw. Ebenfalls mach ich mir Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit, z. B. wo hole ich die Rohstoffe, wo lasse ich produzieren, was hat der Endkunde an MEHRWert. All das lasse ich je nach Phase in die gemeinsame Arbeit mit meinen Kunden einfliessen!“

Ich danke Doris Höbinger für die interessante Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen.

Das Resultat – seht selbst!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.