Individuelle Visitenkarten von greengraphics

Das Thema Visitenkarten ist ein spannendes und herausforderndes – schließlich spricht man ja auch bei einer Webpage von der „Visitenkarte des Unternehmens“. Die Visitenkarte hat also einen hohen Stellenwert. Eine schön gestaltete, auch haptisch angenehme oder auffällige Visitenkarte ist immer ein guter Einstieg in ein Gespräch. Im Geschäftsleben ist es nach wie vor extrem wichtig, seinem Gegenüber seine Visitenkarte zu übergeben. Die/der GesprächspartnerIn hat etwas für den Moment in der Hand, kann im Laufe des Gesprächs auf die Karte schauen wenn sie/er sich ev. den Namen nicht sofort gemerkt hat (man erleichtert seinem Vis-a-vis also die persönliche Anrede und schafft somit einen Wohlfühlfaktor im Gespräch) und hat nach dem Meeting die Kontaktdaten bei der Hand.

Für meine Kunden gestalte ich unterschiedlichste Karten. Drei Beispiele hier:

Die „klassische“ Karte für den Trockenbau-Betrieb Bogut-Bau beinhaltet alles, was für die Kontaktpflege nötig ist. Der Wechsel von weißer zu blauer Fläche symbolisiert die Tätigkeit des Unternehmens und erzeugt positive Spannung.

Das zweite Beispiel ist eine Visitenkarte, die auf Baumwollbüttenpapier aus österreichischer Produktion gedruckt wurde. Meine Kundin wünschte sich dieses ganz besondere und haptisch sehr angenehme Material für ihre privaten Visitenkarten. Ich habe auch für mich gleich Karten mitproduziert, weil ich auch begeistert bin von dem Büttenpapier. Das ausgefallene Material und eine saubere Produktion machen diese Karte trotz schlichter Gestaltung zu etwas ganz besonderem.

Die dritte Karte für DJ AMPLAYA ist die aufwändigste in dieser Reihe. DJ AMPLAYA arbeitet bei seinen Shows viel mit Schwarzlicht und Lasertechnik. Die Karten sind daher mit fluoreszierender Farbe bedruckt, sodass die Karten bei Schwarzlicht leuchten. Zusätzlich haben die Karten einen blauen Farbkern, der den Effekt des Laserstrahls aufgreift. Diese Karte ist ein ganz besonderer „Hingucker“ und fällt vor allem bei den Performances des Künstlers auf. So erhält AMPLAYA während seiner Shows schon viele Anfragen für weitere Engagements!

Ein kleiner Ausschnitt eines vielfältigen Betätigungsfeldes: Wenn ihr mehr wissen wollt oder selbst besondere Karten haben wollt bin ich gerne für euch da!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.