DER GRAFIKER MIT DEM ANSPRUCH, NACHHALTIG ZU GESTALTEN

Christian Fischer Grafikdesign – greengraphics – wurde 2011 von Christian Fischer in Wien gegründet. Der Fokus liegt auf Grafikdesign mit Schwerpunkt auf werthaltige Drucksorten und Kommunikationsmittel. Achtung und Respekt vor Mensch und Umwelt ist ein zentrales Anliegen in jeder Handlung.

DAS LEITBILD

Ich habe mich mit greengraphics Grafikdesign dem Grundsatz der Nachhaltigkeit verschrieben. Dazu zählen der reflektierte Umgang mit Ressourcen, das kooperative Miteinander und das Wahrnehmen der eigenen ökologischen, sozialen und ökonomischen Verantwortung. Regional und global.

Ich sehe es als meine Pflicht, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umzugehen, die das Design und die Resultate daraus verbrauchen. Dazu bedarf es spezifischer Lösungen und Konzeptionen. Jedes Projekt bietet so auf ein Neues die Herausforderung, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ökonomischen Interessen, sozialer Ausgewogenheit und ökologischen Ansprüchen zu gewährleisten. Ich möchte mit meiner Arbeit sinnvolle Botschaften und wertvolle Produkte unterstützen und zum Erfolg des jeweiligen Projekts beitragen.

Nachhaltige Wertschöpfung kann nur mit Demut und Wertschätzung gelingen.

LEISTUNGEN

Buchgestaltung | Konzeption, Kreation, Redaktion, Produktionsunterstützung vom Jubiläumsbuch über die Firmenpräsentation in Buchform (z. B. für Architekturbüros, Winzer:innen usw.) bis zum Foto-, Künstler:innen- und Ausstellungsbuch (z. B. für Galerien, Museen usw.)

Editorial Design | Konzeption, Kreation, Redaktion, Produktionsunterstützung vom Fachmagazin über das Kund:innenmagazin bis zum Publikumsmagazin

Dialogorientiertes Grafik Design | Konzeption, Kreation, Redaktion, Produktionsunterstützung vom Fundraisingmailing über das Einladungsmailing (z. B. zu Firmenfeiern, Ausstellungseröffnungen, Messebeteiligungen) bis zum Kund:innenbindungsprogramm

Corporate Design | Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Außengestaltung, Flyer, Folder und Broschüren, Werbemittel für (fast) jede Branche

CSR-orientiertes Grafik Design | Nachhaltigkeitsberichte, Ratgeber, Unterlagen zum Stakeholder:innendialog für Unternehmen und Organisationen, die ihre Bemühungen für ein zukunftsorientiertes Wirtschaften auf professionelle Weise und mit dem dafür prädestinierten Partner sichtbar machen wollen

KONTAKT