Die Person hinter dem Namen

Christian Fischer, Grafik Design und Unternehmensleitung

Christian Fischer absolviert die Höhere Grafische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Abteilung Repro- und Drucktechnik, Berufsbild Lithograph. Schon während der Schulzeit arbeitet er nebenbei in einer kleinen Wiener Werbeagentur als Grafiker, wo er nach seiner Matura 1987 auch angestellt wird. 1990 macht er sich als Grafik Designer selbstständig und tritt Designaustria bei. Eine ministerielle Kommission bestätigt die grafische und künstlerische Qualität und Eigenständigkeit seiner Arbeiten. 1994 gründet er gemeinsam mit einem Partner eine auf Dialog Marketing spezialisierte Werbeagentur in Stockerau, NÖ, in der er bis Mitte 2011 als Geschäftsführender Gesellschafter tätig ist, Aufgabengebiet Art Direction und Grafik Design.

Mitte 2011 gründet Christian Fischer mit „greengraphics nachhaltiges gestalten“ ein neues Unternehmen, um sich mit Leidenschaft und vollem Engagement seinem Herzensthema „Nachhaltigkeit“ im Unternehmenskontext, insbesondere im Designprozess und dessen Auswirkungen, widmen zu können. Christian Fischer lebt und arbeitet in Wien.

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“
Francis Bacon (1561-1626)

Persönliche Qualitäten: erfahren, zuverlässig, engagiert

CSR-spezifische Qualifikationen:

  • Absolvent der Plenum Quint.Essenz Meisterklasse für integriertes Nachhaltigkeitsmanagement
  • Beteiligung beim Erstellen der Online-Plattform „nachhaltig selbstständig
  • Teilnehmer der FAIRTRADE@work Kampagne 2014/15/16 für Fairen Handel

Kontakt: cfischer@greengraphics.at